Letztmalige Ausgabe der Lohnsteuerkarten
Nach 2010 wird die Lohnsteuerkarte durch ein elektronisches Verfahren ersetzt, sodass in diesem Jahr zum letzten Mal Lohnsteuerkarten ausgegeben werden.
Dieses Jahr werden die Gemeinden zum letzten Mal Lohnsteuerkarten ausgeben, denn ab 2011 wird das Lohnsteuerkartenverfahren durch ein elektronisches Verfahren ("ElsterLohn II") abgelöst. Das Bundesfinanzministerium hat jetzt die Vorlage für die Lohnsteuerkarten 2010 bekanntgegeben. Erstmals werden dann alle Lohnsteuerkarten die bundeseinheitliche Steueridentnummer enthalten, die für die Ausstellung der Lohnsteuerbescheinigung zu verwenden ist.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere Informationen-
- Paketabgabe für Billigimporte ab Juli 2026
- Wahlrecht auf Sonderausgabenabzug von Altersvorsorgebeiträgen
- Grundsteuer in Niedersachsen
- Erbschaftsteuererlass wegen verprasster Erbschaft
- Pläne für eine große Rentenreform
- Zinslose Ratenzahlung bei privaten Verkäufen
- Betriebsausgabenabzug für Fahrten zwischen Wohnung und Betriebsstätte
- Zinssatzregelung im Bewertungsrecht ist verfassungskonform
- Irank-Krieg lässt Steueraufkommen einbrechen
- Erster Entwurf für das Jahressteuergesetz 2026